Zurück

Beitrag von Heuss

 
Es wurden Vorschläge gemacht, dass z.B. in der Nordstadt mehr Parkplätze geschaffen werden sollen. Das passt nicht zu der nötigen Verkehrswende. Es werden in Siegburg Parkplätze verschwinden müssen, weil der Raum anderweitig benötigt wird. 
Bestimmte Personengruppen werden aber weiterhin auf Autos angewiesen sein (z.B. Schichtarbeiter*innen, Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen). Diese sollen bevorrechtigt (Dauer-) Parkplätze in den Parkhäusern der Stadt bekommen. Die Wartezeiten für einen Dauerparkplatz in den Siegburger Parkhäusern sind lang - es kann nicht sein, dass Menschen, die einen Parkplatz aus beruflichen Gründen und sogar zum Wohle aller, ewig auf einen Parkplatz warten müssen. Parkplätze für Zweitwagen oder Ähnliches sollen bei der Vergabe zurückgestellt werden. 

Kommentare (0)

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.