Zurück

Beitrag von Kreisstadt Siegburg

 
Sehr geehrte Damen und Herren, 

zum oben genannten Kunstprojekt möchte ich ihnen gerne einen Vorschlag machen.
Die Stadt Siegburg hat bereits mehrfach in "Siegburg aktuell" über ihn berichtet. Z.B. am 21. Juli 2016.

Er war ein Held der Stadt und höchstdekorierter Feuerwehrmann Siegburgs.
Unter Einsatz des eigenen Lebens rettete er zwei Menschen, bei einem Wohnungsbrand, vor dem sicheren Tod.
Hierfür verlieh ihm das Land NRW den höchsten Feuerwehrorden, das Ehrenzeichen in Gold.
Ebenso wurde ihm die Lebensrettungsmedaille verliehen, nachdem er einen, in der Sieg gekennterten Segler vor dem Ertrinken rettete.
Sein Name: Peter Burggraf 

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Langenbach-Burggraf


Redaktionelle Hinweis: Dieser Vorschlag wurde analog eingereicht und durch die Redaktion in das Portal übertragen.

Kommentare (0)

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.