Angebotslandkarte

Gemeinsame Orte finden und neue Angebote schaffen: Helft uns mit, eine Übersichtskarte aller Siegburger Angebote zu erstellen und zeigt uns, wo noch Wünsche für zusätzliche Angebote offen sind!
Startseite
Meine Seite: Angebotslandkarte

Diese Karte soll einen Überblick über die vielfältigen Freizeit-, Gesprächs-, Gemeinschafts- und Teilhabemöglichkeiten, aber auch Hilfs- und Beratungsangebote geben, die unsere Stadt Siegburg zu bieten hat. Die hier hinterlegten Angebote können z.B. nach Interessen, Stadtteilen oder Altersgruppe gefiltert werden. Passende Ergebnisse werden unterhalb der Karte und als bunte Stecknadel in der Karte angezeigt. Mit einem Klick auf die Kachel stehen weitere Informationen und auch die Kontaktdaten zur Verfügung.

Ihr bietet etwas an, was noch nicht in der Karte angezeigt wird oder kennt/nutzt ein Angebot, das hier noch nicht erwähnt ist? Dann stellt es mit Klick auf "Angebot hinzufügen" gerne selbst ein. Sobald alle Informationen eingetragen sind und der Button "Veröffentlichen" geklickt wurde, ist das Angebot in der Karte sichtbar. Wir freuen uns über viele Eintragungen, um zu zeigen wie bunt und vielfältig unsere Stadt ist.

Für jede und jeden ist hier etwas dabei. Oder etwa doch nicht?
Euch fehlt noch etwas? Dann tragt Euren Wunsch unter Angebotswünsche ein. Wir sind bemüht, die Karte regelmäßig zu erweitern und antworten schnellstmöglich auf Eure Eintragungen und Vorschläge.

Ihr habt einen Fehler entdeckt - z.B. eine falsche Uhrzeit, ein falscher Tag, das Angebot gibt es nicht mehr, möchtet etwas zur Angebotslandkarte beitragen und braucht dabei Hilfe? Meldet Euch, wir helfen gerne!

Wir möchten stets attraktive Angebote, auch speziell für die stetig wachsende Gruppe der Senior:innen in Siegburg, anbieten mit dem Ziel „Älter werden in Siegburg“ l(i)ebenswert zu machen. Mit der Teilnahme an der Umfrage gebt ihr uns die Möglichkeit unsere Angebote auf die Wünsche und Bedürfnisse der Bürger:innen unserer Stadt besser abzustimmen und zu erkennen, wo und welche Bedarfe bestehen. Die Daten werden anonym ausgewertet.

Für Anregungen und Fragen sind wir unter der Telefonnummer 02241 102 5500 oder per E-Mail unter Gemeinsam@Siegburg.de oder auch per Brief an Kreisstadt Siegburg, Amt für Senioren, Wohnen und Soziales, Friedensplatz 2, 53721 Siegburg, erreichbar.