Zurück

Beitrag von HS

 
Da Geisterradler m.E ein Unding sind und ich beim Radweg am Henrich zwischen Mahrstrassenkreisel und Radweg zur L332 auch kein durch hohes Tempo besonderes Risiko gegenüber anderen Straßen sehe, beantrage ich, dass das Schild gemeinsamer Fuss und Radweg in Fahrtrichtung Troisdorf durch ein "Fußweg, Radfahrer frei" ersetzt wird - oder wie auf der Luisenstrasse als Ersatz ein Radangebotsstreifen auf die Fahrbahn kommt. Insbesondere wenn man als Radler aus der Stadt kommt und dementsprechend auf der Fahrbahn ist liegt es nahe, die Fahrbahn bis zu dem Radweg gen L332 zu nutzen. 
Außerorts sind solche Radwege noch sinnvoll und durch hohes Tempo oder fehlende Überholmöglichkeiten begründet, innerorts nicht.

Kommentare (0)

Um fortzufahren, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.